Abgestellter "FireTruck" für Fred´s US Wache

  • Fred hat mir im Sommer sein Highway61 Standmodell mit der Bitte mitgegeben, es für ihn zu altern. Also ein ausgemustertes Fahrzeug, das er neben seine neue US Feuerwache stellen möchte. Nachdem ich im Internet etwas gesucht und mir anregungen geholt habe, ging es an die Arbeit. Aber seht selbst!

    Das Ausgangsmodell

    Erste Arbeiten

    Meine Interpretation ;)

    Na, Fred erkennst Du Dein Modell noch :twisted: :mrgreen:

    Fertig istdas Fahrzeug noch nicht, aber es wird :mrgreen:

    Gruß
    Thomas

    RCEFF-Depot Niedersachsen
    Personalvermittlung für Einsatzfahrzeuge

  • Hallo,
    in GMH muss die Luft ja toll ätzend sein das ein so gut aussehendes Fahrzeug in so kurzer Zeit so aussehen kann :o :D:shock: . Ich glaube ich überlege mir ob ich noch mal zu euch in die Gegend komme :lol::D

    Klasse gemacht, sieht super aus.

    Gruß
    Wolfgang

    , der mit den vielen Geräten

    RCEFF-Station Nieder-Mörlen

  • Thomas, das hast du klasse gemacht, genau was ich gewünscht hätte. Und ich kann das Modell nicht nur neben die Feuerwache abstellen, sondern es kann auch als Ladung für ein LKW mit Tieflader genützt werden.
    Der Käufer soll sich noch viel mühe machen müssen um das alte Fahrzeug zu restorieren.
    Nur das Rotes Rundumlicht...... das hätte ich noch nützen können, naja zu spät !

    RC-EFF. Sektion Niederlande.

  • Der arme alte Chevy sieht wirklich aus, wie etwas, das man vor 40 Jahren geparkt und dann vergessen hat. Gut gemacht.

    Ich würd' allerdings die Schläuche von der Ladefläche entfernen. Ist ja eher unwahrscheinlich, dass die Schläuche die letzten Jahrzehnte fein säuberlich gefaltet auf der Ladefläche gewartet haben.

    *Applaus*

    Cheers

    Pip

    *****
    Cheers

    Pip

  • Hi Pip!

    Der Truck ist noch lange nicht fertig. Die Schläuche lassen sich nicht entfernen (deshalb auch nicht gealtert), daher werde ich etwas Müll, wie Beispielsweise das Reserverad in das Schlauchfach legen und aus etwas dickerer "Bleifolie" eine alte Plane legen. Mit der Bleifolie bekommt man nämlich Beschädigungen und Faltenwürfe sehr realistisch hin ;)

    Auserdem fehlen noch Kleinigkeiten, wie ein kleines Bäumchen, dass aus der kaputten Tür/Motorhaube wächst oder rostiges Werkzeug usw.


    Fred!

    Ich habe mir das auch erst mit dem rundumlicht überlegt, aber ohne Rundumlich sah es wirklich erbärmlich aus. Auch bei den meisten Originalfahrzeugen waren die Rundumlichter sehr oft noch vorhanden.

    Gruß
    Thomas

    RCEFF-Depot Niedersachsen
    Personalvermittlung für Einsatzfahrzeuge

  • Thomas ist doch kein Problem mehr, wir habe jetzt doch diese Rote Rundumlichtkape aus der Brawa satz.
    Schlauchbett war bekannt, und ich finde Thomas seinen Vorschlag super.
    Sehe mal diese alte saugschlauch an, ich habe alle vertrauen das es ein Super Modell wird.

    Vielleicht spende ich mir mal ein LKW, Mack Granite Zugfahrzeug und Tieflader damit ich dieses alte Fahrzeug(en) transportieren kann.
    Aufschrift, Sweet Lake Fire Truck Company oder so.....

    RC-EFF. Sektion Niederlande.

  • So, nun ist er fertig und wurde gestern an Fred überreicht.

    Gruß
    Thomas

    RCEFF-Depot Niedersachsen
    Personalvermittlung für Einsatzfahrzeuge

  • Fred,
    du lagerst das Modell doch sicherlich draussen im Freien. So etwas dreckiges und vergammeltes dürfte ich nicht in die Wohnung bringen :lol::lol::lol:


    Einfach genial das Modell (auch wenn es nicht fährt). Eine prima Idee

    Gruß
    Wolfgang

    , der mit den vielen Geräten

    RCEFF-Station Nieder-Mörlen