THW MAN 38/43 Fachgruppe WP

  • Hallo,

    Ich wollte hier mal kurz eines meiner THW Modelle vorstellen.

    Es ist nichts so besonderes aber mein erster Lkw mit den ich in das Hobby eingestiegen bin.

    Es ist eine Bruder Hütte und den Rahmen alles weitere von HVG Modelltruck zusammen gestellt. (Servonaut Elektronik und Robbe Achsen.)

    Für mich war wichtig das die Beschriftung genau dem Original entspricht welcher bei uns im OV so im Einsatz ist.

    Dazu habe ich mehrer nur für Optische zwecke die Hochwasserpumpe Hannibal nach gebaut. Ist zwar funktionsfähig aber nur mit geringer Leistung.

    Hoff es gefällt euch... ?(

    Hier ein paar Bilder:

  • Hallo Andreas!

    Schön dass es mit dem Erstellen der Beiträge geklappt hat :freude:
    Natürlich gefällt mir das Modell, ist ja schließlich endlich mal wieder eines in der richtigen Farbe... :lol:

    3 solcher LKW-Lbw (für die Nicht-THW´ler: LastKraftWagen mit Ladebordwand) haben wir auch in unserem Geschäftsführerbereich


    Gruß HAJO

    Helfen macht Freu(n)de !!!

  • Hallo Andreas!

    Habe ich mir doch gleich gedacht, dass Hajo sofort auf die Farbe anspringt.

    Wenn das Dein Erstlingswerk ist, freue ich mich schon mal auf das ganz große Kino!
    Ist das jetzt wirklich ein LKW-Lbw, wie von Hajo beschrieben? Gibt es eine funktionstüchtige Lbw?
    Dann bitte mal ein paar Detailaufnahmen!

    Liebe Grüße

    Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Sieht doch spitze aus :ok: und bereichert die Modelllandschaften :ok:

    Gruß Ralf

    RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )
    RTW / NEF / WLF / GW-Küche / FLF Simba 8x8 FraPort / VRW / FLF Z8

    FwA-NEA / FwA-AB / FwA-Beleuchtung

    AB-Tank (GSG) / AB-TEL / AB-CO² / AB-Transport / AB-Verkehr / AB-Streu / AB-NEA / AB-Schlauch / AB-MGV /

    AB-Bau mit CAT Kompaktlader / AB-Mulde / AB-LaBo mir 20" Container / AB-Boot / AB-Saugtank

    FF Georgsmarienhütte
    Gute Autos haben 1540 PS-Scania-Power

  • Vielen Dank das freut mich sehr.
    Nein das ist keine funktionierende Ladebordwand sondern nur Attrappe. Kann sie aber manuell aufklappen. Weil im Lkw befinden sich tatsächlich Zubehör und schläuche für die Pumpe.
    Auch etwas am original angelehnt.


    Momentan habe ich finanziell etwas Pause mit Lkw wegen Hausbau und so. Spare aber schon. Will noch einen MAN Gkw b1 bauen.
    Momentan sind nur kleine Sachen möglich.... :whistling:

    :Blau: Raus aus dem Alltag - Rein ins THW :Blau:

  • Nein es ist mischbauweise.
    Rahmen, Aufbau und Plane ist komplett Eigenbau aus Alu Profilen und Co. Reifen sind playmobil und Deichsel u stützen vom rc Bruder Anhänger.

    :Blau: Raus aus dem Alltag - Rein ins THW :Blau: