Ried 2016 Modellbaumesse

  • Hallo Freunde

    der Termin für Ried 2016 steht fest:

    Die Messe findet vom 15. bis 16. Oktober 2016 statt.

    Wäre ein schöner Termin für ein RC EFF Treffen.

    Wenn gewünscht, kann ich nach der Messe (Do und FR vorher geht bei mir nicht, da wir da aufbauen) z.B. 2 oder 3 Tage ein Programm planen.

    Möglich wäre z.B.:

    • Rosenbauer Leonding (Hauptwerk)
    • Freiw Feuerwehr Wels
    • Berufsfeuerwehr Linz
    • Freiw Feuerwehr Ried
    • Steyr/Case Werk St.Valentin
    • Technikmuseum Bad Ischl

    Grundsätzlich kenne ich da überall jemanden und es sollten Besichtigungen möglich sein. Genau nachfragen kann ich aber erst, wenn ich eine genaue Personenzahl habe.

    Lasst mal eure Meinungen dazu hören.

    Wer würde kommen, und wäre ein Anschlußprogramm interessant ?
    lg
    Michael

    liebe Grüße
    Michael

    RC-EuroFireFighter ( Sektion Österreich, Stützpunkt Wels )

  • Hallo,

    bei mir würde der Termin gut in den Dienstplan passen. Ich muss erst am Donnerstag, den 20.10.2016 wieder ran. WE 15./16. ist frei und von Mo-Mi könnte man Überstunden abbauen.... Rahmenprogramm bekommen wir dann hin. Jetzt muss der Familienrat noch zustimmen..... ach so ich habe da noch was vergessen.... in Hessen beginnen an dem WE die Herbstferien....

    Grüße

    Franz

    Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das rote Wunder 
    RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )

    Einmal editiert, zuletzt von FranzJ (11. November 2015 um 06:35)

  • Michael,
    gerade rechtzeitig gemeldet. Muss Freitag 13/11 mein FerienPlanung für 2016 melden. Habe Dienst am Samstag, versuch Frei ab zi bekommen, sonst mache ich einen Dienstwechsel.
    Aber muss das auch zuhause noch abstimmen. LUst um dabei zu sein habe ich schon. Rosenbauer und BF Linz hört sich gut an.

    RC-EFF. Sektion Niederlande.

  • Hallo Kollegen,

    folgende Info zur Messe:

    Ich bräuchte von Euch

    a) wer kommt (EZ oder DZ, Partner usw. mit oder alleine) und wie lange -> wegen der Zimmer
    b) soll ich mich für MO und DI danach umschauen, wegen Besichtigungen oder so? Wer ist da dabei, wer hat Interesse.

    zu den Zimmern -> ich bekomme über meinen Sohn bei dem Wirten, wo einige von Euch in Wels schon mal genächtigt haben, die Zimmer um einiges billiger -> Voraussetzung: wir buchen die Zimmer gemeinsam über meinen Sohn (Verrechnung machen wir dann nachher), wir geben bis spätestens Ende Februar Bescheid, da zur gleichen Zeit bei uns die Camper Messe ist und da dann die Zimmer weg sind.

    wegen der Besichtigungen -> auch da bitte die Info, was für Euch interessant und wer dabei ist, dann versuche ich mal ein Programm auf die Beine zu stellen.
    Ich kann da auch einen VW Bus besorgen, dann wären die Fahrten gemeinsam und es müsste nicht ein jeder mit seinem PKW zur Messe bzw. zu den Besichtigungen. Aber das kann ich auch erst nach Bestätigung von Euch fixieren.

    PS: die Anmeldungen (speziell für die Zimmer) sollten dann fix sein, Nachreservierungen werden nicht mehr gehen

    lg
    Michael

    liebe Grüße
    Michael

    RC-EuroFireFighter ( Sektion Österreich, Stützpunkt Wels )

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann leider nicht dabei sein :!:

    Gruß Ralf

    RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )
    RTW / NEF / WLF / GW-Küche / FLF Simba 8x8 FraPort / VRW / FLF Z8

    FwA-NEA / FwA-AB / FwA-Beleuchtung

    AB-Tank (GSG) / AB-TEL / AB-CO² / AB-Transport / AB-Verkehr / AB-Streu / AB-NEA / AB-Schlauch / AB-MGV /

    AB-Bau mit CAT Kompaktlader / AB-Mulde / AB-LaBo mir 20" Container / AB-Boot / AB-Saugtank

    FF Georgsmarienhütte
    Gute Autos haben 1540 PS-Scania-Power

  • Michael, wenn es geht so wie ich wünsche kann ich am Freitag abend 14/10 in Ried eintreffen. Dann zwei Tage Messe und vielleicht Montag noch bleiben um dann erst am Dinstag ab zu reisen. Ich werde dich vor ende Februar bescheid geben. Ich denke das ich alleine kommen darf. ;)

    RC-EFF. Sektion Niederlande.

  • Hallo Michael,

    Ich denkeI, ich werde auch wieder wie letztes Jahr am Freitag Abend nach Ried kommen und ggf. Montag Abend wieder nach Hause fahren. Als Rahmenprogramm würde ich mich über mich Besuch bei Rosenbauer freuen. Ich bräuchte auch ein Einzelzimmer.

    Edit: meine Regierung hat die Sache genehmigt. D.h.ich bin so wie beschrieben auf jeden Fall dabei.

    Viele Grüße
    Lars

    RC EFF Sektion Franken (nicht Bayern, das ist ein Unterschied!)


    Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus! Ihre Feuerwehr. Auch im Maßstab 1:15

    Einmal editiert, zuletzt von Lars (3. März 2016 um 14:37)

  • Hallo zusammen,

    leider kann ich immer noch nicht zu oder absagen.... bei meiner Frau in der Firma ist wegen Softwareumstellung Urlaubssperre und wir können im Moment nichts gemeinsames planen. Da ja für Michael die Frist endet und die Situation so ist muss ich leider meine Teilnahme absagen. Falls sich doch noch etwas positives ergeben sollte, so kümmern wir uns dann um die Unterkunft usw. selbst. Sorry.... :cursing:

    Grüße

    Franz

    Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das rote Wunder 
    RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )

  • Michael,
    ich werde da bei sein. ich will am Freitag abfahren, und dann am Abend eintreffen im Gasthaus. (wenn es nicht zu viel Verkehr gibt). Anschlussprogramm wäre schon, wobei Rosenbauer für mich Nr 1 wäre. Dann habe ich noch die Option um schon am Montagmittag ab zu fahren und dann halbwegs irgendwo zu übernachten. Oder wenn es es ein tolles Programm gibt fahre ich am Dienstag früh ab.
    Also EZ für mich, ich denke Unterkunft für 4 Fahzeuge udn ich bleibe dann sicher bis Montag.

    RC-EFF. Sektion Niederlande.

  • Hallo Michael, leider kann ich nicht kommen. Ich wünsche allen die hin fahren viel Spaß

    Gruss Olli

    RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

  • Hallo,

    mit dem Taxi aus Zoetermeer geht es nach Ried :thumbup: Ich bin heilfroh, dass Miachel noch ein Zimmer für mich hat. Was freu ich mich auf die Jungs! Auch bin ich gespannt was der Bautrupp aus Öblarn so Alles auf die Beine stellt!

    Grüße

    Franz

    Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das rote Wunder 
    RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )