• Hallo Zusammen

    Gestern ist er gekommen

    Laut Packung 1/12 aber beim nachmessen genauso groß wie der Bruder Unimog. Sind 2 Versionen geplant einmal Als BW Krankenwagen und als RW oder TLF.

    Bauberichte und Testfahrtbericht folgt.

    Gruß
    Olaf

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.


    Mitglied der IG MMT

    http://www.IGMMT.de

  • Bis auf Kleinigkeiten ist er nicht schlecht als Basis. Die Portalachsen müssen halt zeigen was sie können. Fahren war soweit Okay. Die Fernbedienung könnte etwas Handlicher sein. Ist recht klein. Nach dem ersten Geländetest werde ich sehen was alles zu verbessern ist.

    Aber Grundsätzlich passt alles.

    Gruß
    Olaf

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.


    Mitglied der IG MMT

    http://www.IGMMT.de

  • Hallo Tobi

    Ja die Testläufe waren gut. Der Kurfenradius ist etwas größer was dem Allradantrieb geschuldet ist. Die Portalachsen machen einen guten Eindruck. Ein Langzeitresümee kann man ziehen wenn die Fahrsaison etwas gelaufen ist. Aktuell bin ich dabei beide Unimogs auf ein TLF und ein KRKW umzubauen. Bilder und Baubericht folgen.

    Gruß Olaf

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.


    Mitglied der IG MMT

    http://www.IGMMT.de

  • Hallo Olaf!

    Ich klinke mich jetzt einfach mal an deinen Beitrag ein. Auch ich habe mir den China Mog bestellt und der ist vor 2 Wochen angekommen. Die Erste Probefahr hat dazu geführt, dass sich eine Schraube des lenkarms verabschiedet hat. der antrieb läuft bei meinem Unglaublich laut und ich glaube daher ist das ganze etwas weniger feinfühlig zu manövrieren. Der Wenderadius ist in Folge der fehlenden Diffential recht groß. Und man wird sich einen 2. Gang wünschen um auf de Straße schneller voran zu kommen.
    Das weiß auch der Hersteller. Es gibt einen Umbausatz zum 2-Gang-Getriebe und der ist vorgestern eingetrudelt. Nebst weiteren Tuningteilen wie Metallzahnrädern, Metall-Kardanwennen und eine Verkleidung für das Lenk-Servo. Sobald ich zeit hab geht der Umbau los und ich denke mit ein Paar Kugellagern oder vielleicht einfach ein bisschen Fett wid das ganze geschmeidiger laufen. Auch der Drehpunkt der Lenkstummel muss noch modifiziert werden.

    Liebe Grüße

    Ingo