• Hallo zusammen!

    Ich habe bei meinem letzten Besuch auf dem Flohmarkt eine Puppenküche gekauft und gleich mal eine Stellprobe gemacht...

    Ich weiß nur noch nicht ob ich auch eine Essensausgabe mit vorsehen soll oder ob das eine reine Küche wird und die Ausgabe dann über diesen Anhänger realisiert wird... :?

    Was meint ihr denn dazu?


    Gruß HAJO

    Helfen macht Freu(n)de !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hajo Zeits (29. August 2023 um 18:17)

  • Hallo Hajo!

    Wenn Du mich fragst, würde ich die Essensausgabe in den Kofferaufbau integrieren, da ich es sonst logistisch unlogisch, weil umständlich, fände. Falls Du aber ein Anhängsel suchst, wie wäre es damit:

    [attachment=1]<!-- ia1 -->IMG_0965.JPG<!-- ia1 -->[/attachment]

    [attachment=0]<!-- ia0 -->IMG_0966.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]

    Bei unserer echten FFW gab es heute eine nettes Fest und da hab ich gleich an Dein Projekt gedacht, als ich den ehemaligen BW Feldbackofen sah. Der mag auch in blau ganz nett aussehen. Wer sich fragt, was es zu Essen gab: Flammkuchen, was denn sonst.

    Liebe Grüße

    Ingo

  • Hallo Ingo!

    So einen Feldbackofen gab es beim THW wirklich mal... Allerdings auf einem 2-Achs-Fahrgestell und in Weiß (Elfenbein), weil er von der JUH Mannheim übernommen wurde.

    Zitat von "TruckDoc"

    Wenn Du mich fragst, würde ich die Essensausgabe in den Kofferaufbau integrieren,...

    Mittlerweile habe ich das eigentlich auch so geplant.
    Aber dann frag´ ich doch auch gleich noch ob die Ausgabe besser seitlich oder hinten eingebaut werden soll... Was denkst Du denn darüber?


    Gruß HAJO

    Helfen macht Freu(n)de !!!

    • Offizieller Beitrag

    Seitlich :roll: natürlich
    hinten macht keinen sinn wegen Platzmangel für die Ausgabemannschaft :o

    Gruß Ralf

    RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )
    RTW / NEF / WLF / GW-Küche / FLF Simba 8x8 FraPort / VRW / FLF Z8

    FwA-NEA / FwA-AB / FwA-Beleuchtung

    AB-Tank (GSG) / AB-TEL / AB-CO² / AB-Transport / AB-Verkehr / AB-Streu / AB-NEA / AB-Schlauch / AB-MGV /

    AB-Bau mit CAT Kompaktlader / AB-Mulde / AB-LaBo mir 20" Container / AB-Boot / AB-Saugtank

    FF Georgsmarienhütte
    Gute Autos haben 1540 PS-Scania-Power

  • Hallo!


    Ich habe in der letzten Zeit mal wieder ein bisschen gebastelt. Rausgekommen ist die seitliche "Futterluke".  :lol:


    Dabei habe ich zum ersten Mal bedauert dass ich den Arbeitgeber gewechselt habe. :cry:
    Früher habe ich solche Ausbrüche auf der kleinen CNC-Maschine gefräst...


    Die Aufteilung der Einrichtung ist noch nicht endgültig, die Möbel wechseln regelmäßig ihre Standorte... ;)


    Gruß HAJO

    Helfen macht Freu(n)de !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hajo Zeits (29. August 2023 um 18:20) aus folgendem Grund: Bilder wieder eingefügt

  • Hallo!

    Auch hier ist es in den letzten Wochen etwas weiter gegangen: ich habe alle Teile des Koffers lackiert.


    Diesen baue ich nun Stück für Stück zusammen.



    Gruß HAJO

    Helfen macht Freu(n)de !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hajo Zeits (29. August 2023 um 18:21)

  • Hallo!

    Ich habe heute mal ein paar aktuelle Bilder gemacht:

    Jetzt fehlt nur noch die Beschriftung und ein wenig Deko. Leider finde ich die Deko aus dem Puppenhaus-Zubehör recht teuer...


    Gruß HAJO

    Helfen macht Freu(n)de !!!

  • Hallo Hajo, das sieht doch schon vielversprechend aus.

    Wenn dir die Zubehörteile zu teuer sind bleibt nur selbstmachen oder mal bei Playmobil schauen.

    Gruß
    Wolfgang

    , der mit den vielen Geräten

    RCEFF-Station Nieder-Mörlen

  • Hallo Hajo!

    Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen 8o !

    Beim puppenstubenzubehör gibt es aber auch rechts günstige anbieter. es muss ja kein Original-Minitaur-Meißener-Zwiebelmuster sein!

    Liebe Grüße

    Ingo