THW Fahrzeuge

  • Hallo Blaulichtfreunde,
    ich besitze eine Mercedes-Benz Sattelzugmaschine mit Tiefladeanhänger und einer Raupe von BRUDER
    und wollte diese als THW Einsatzfahrzeuge umbauen. Weiß vieleicht jemand, ob das THW auf Raupen benutzt? Wenn jemand eventuell bilder hat, würde ich mich sehr darüber freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    MANUEL :Blau::Blau::danke1:

  • Hallo Manuel,
    akutell kann ich nicht sagen, ob noch Raupen im Fuhrpark sind, gehe jedoch mal davon aus.
    Ich weiß das es OV gab, wo eine Deutz Raupe eingesetzt wurde.
    Gruß
    Stefan

  • Hallo Manuell!

    Ich glaube nicht, dass es derzeit klassische Planierraupen beim THW gibt, aber das wird und Hajo bestimmt noch definitiv noch wissen lassen.
    Aber ich denke, dass sollte Dir egal sein. Wenn es in Deinem Ortsverband Pößneck eine Fachgruppe Räumen gibt, die eine Planierraupe verwendt, dann ist das so. Märklin und Wiking bieten doch auch immer wieder Raupen im THW-Design an. Solange das plausibel ist - warum nicht. Würdest Du behaupten das THW Pößneck ist im Besitz eines Kartoffelvollernters wäre das was anderes.

    Liebe Grüße

    Ingo

  • Hallo Manuel!

    Rudolstadt ist der nächste THW Standort von Pößneck aus gesehen, dass weiß ich noch durch meine Rudolstädter Vergangenheit.
    Mit DEINEM Ortsverband meinte ich, dass Du in Deiner Bastelecke selbst darüber entscheiden darfst, was es gibt und was nicht. Das wichtigste Werkzeug beim Modellbau ist die Phantasie!

    Liebe Grüße

    Ingo

  • Achso. Phantasie habe ich genug (habe als kleines kind ziemlich viel mit LEGO gebaut und mache es immer noch gerne)
    Mit Freundlichen Grüßen
    MANUEL

  • Hallo Manuel!

    Kannst Du genauer beschreiben, welche Du meinst, evtl. mit Bild oder einem Link?

    Wobei man gleich sagen kann, dass das Angebot recht beschränkt und meist DIY oder Kompromiss angesagt ist.

    Liebe Grüße

    Ingo