Einweihung FRTC der Feuerwehr Frankfurt am 15.06.2013

  • Hallo Freunde,

    ich habe heute den offiziellen Termin zur Eröffnung unseres Feuerwehr- und Rettungstrainingscenter mitgeteilt bekommen.
    Am 14.06.2013 findet die akademische Feier statt und am 15.06.2013 soll mit einem Tag der offenen Tür das Ereignis gefeiert werden.

    Jetzt liegt dieser Termin "saublöd" und verdammt nah an Wolfgangs Geburtstagsfeier eine Woche später dran. Mir ist klar, dass nicht jeder bereit ist innerhalb zweier Wochenende mal so einfach nach Frankfurt zu fahren. Für mich liegt dieser Termin auch total "beschi....en"

    Nun meine Frage:

    Wer wäre denn bereit mit seinen Modellen an so einem Tag der offenen Tür teilzunehmen und die Besucher zu beglücken?
    Wenn sich ein paar Teilnehmer finden würde ich mich dann um die Organisation kümmern, natürlich wieder mit einem entsprechenden Rahmenprogramm.
    Gastfahrer mit Blaulichtmodellen aller Art können auch teilnehmen.

    Grüße

    Franz

    Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das rote Wunder 
    RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )

  • Hallo Franz,
    wer hat den etas von einer Geburtstagsfeier geschrieben :lol::lol: Ich nicht !!

    Als Ex-Frankfurter kann ich zu diesem Termin nicht Nein sagen.

    Gruß
    Wolfgang

    , der mit den vielen Geräten

    RCEFF-Station Nieder-Mörlen

    • Offizieller Beitrag

    Für mich fällt der 15.06. komplett aus :? das wäre dann der dritte Termin an dem Tag :roll:

    Gruß Ralf

    RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )
    RTW / NEF / WLF / GW-Küche / FLF Simba 8x8 FraPort / VRW / FLF Z8

    FwA-NEA / FwA-AB / FwA-Beleuchtung

    AB-Tank (GSG) / AB-TEL / AB-CO² / AB-Transport / AB-Verkehr / AB-Streu / AB-NEA / AB-Schlauch / AB-MGV /

    AB-Bau mit CAT Kompaktlader / AB-Mulde / AB-LaBo mir 20" Container / AB-Boot / AB-Saugtank

    FF Georgsmarienhütte
    Gute Autos haben 1540 PS-Scania-Power

  • Wenn die Planung so bleibt, wie es im Moment aussieht, würde ich nach Frankfurt kommen.

    Viele Grüße
    Lars

    RC EFF Sektion Franken (nicht Bayern, das ist ein Unterschied!)


    Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus! Ihre Feuerwehr. Auch im Maßstab 1:15

  • Hallo freunde,

    wo sind denn unsere Schweizer Feuerwehrleute? Habt ihr denn nicht mal Lust wieder in Frankfurt aktiv zu sein???

    Grüße

    Franz

    Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das rote Wunder 
    RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )

  • Hallo zusammen!

    Tja, auch nach langen Überlegungen und Verhandlungen gibt es für mich keine Möglichkeit nach Ffm zu kommen, ich habe in den letzten Wochen für diesen Tag auch schon andere Termine absagen müssen... :cry: :x

    An diesem Tag habe ich volles Programm, 3 Termine und Veranstaltungen von morgens 07°° Uhr bis abends (Open End) :shock:


    Gruß HAJO

    Helfen macht Freu(n)de !!!

  • Hallo zusammen,

    da die Veranstaltung um 09:00 Uhr beginnt, treffen wir uns um 07:30 Uhr in der Feuerwehrstraße 1 . Den genauen Treffpunkt gebe ich noch bekannt!

    @ Kersten
    Bring bitte an Gebäuden alles mit, was du mitbringen kannst!
    Wir werden wohl ein "kleiner Kreis" sein.

    Ich bin momentan in Status 6, Zustand nach Knie OP und kann dann erst einige Punkte kurzfristig klären!

    Grüße

    Franz

    Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das rote Wunder 
    RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )

  • Hallo Franz,
    dann erst einmal gute Besserung.

    Da muss ich ja schon richtig früh aufstehen.

    Soll der Schwerpunkt mehr auf Ausstellung oder auf Vorführung liegen? Je nach dem bringe ich unterschiedliche Sachen mit.

    Gruß
    Wolfgang

    , der mit den vielen Geräten

    RCEFF-Station Nieder-Mörlen

  • Hallo,

    @ Wolfgang
    Der Tag ist lang und wir stellen aus und machen ein paar Vorführungen!

    Grüße

    Franz

    Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das rote Wunder 
    RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )

  • Hallo Blaulichtmodellbaufreunde,

    ich bin min. bis 14.06. im Status 6 und kann die ganze Planung jetzt nur indirekt ausführen und bin auf die Hilfe meiner Kollegen angewiesen. Ich baue darauf, dass die mitspielen und mich unterstützen.

    Eventuell müssen wir dann am 15. etwas improvisieren! Aber das kann die Feuerwehr schon immer und gut!

    Braucht noch jemand was anderes außer Tische, Stühle, Strom, Sonnenschutz, Essen/Trinken, Absperrung!?
    Wenn ja, bitte per Mail oder PN bei mir melden!

    Grüße

    Franz

    Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das rote Wunder 
    RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )

  • Hallo zusammen,

    ich bringe noch ein paar Sachen mit:

    Bäume für einen kleinen Waldbrand (leider aber ohne richtiges Feuer)
    Schienen mit Bahnübergang
    Wohnhaus
    Löschwasserteich
    evtl. Oberbau der Pontonfähre (als kleine fahrerische Herausforderung)

    Bis dann
    Wolfgang

    , der mit den vielen Geräten

    RCEFF-Station Nieder-Mörlen

  • Hallo,

    an alle Teilnehmer!

    Ich brauche eure Kfz-Kennzeichen und Namen, damit ich für euch die Einfahrtserlaubnis bekommen kann!
    Die Feuerwehrstraße wird ab ca. 06:00 Uhr für den Verkehr gesperrt!

    Wir haben einen ganz tollen Stellplatz bekommen! Wir sind in der Fahrzeughalle "Ausbildung" untergebracht und haben direkten zugang zur Verpflegung und sind quasi Durchgangsstation für fast alle Besucher! Ich denke so ca. 8x20m sollten reichen. Wir haben eine "gemauerte" Wand im Rücken und beste Stromversorgung!

    Wir treffen uns am 15.06.2013 um 07:30 Uhr zum Aufbau an der Einfahrt zur Feuerwehrstraße! Dort ist ein Parkplatz wo wir uns sammeln können und fahren dann ins Gelände ein.

    Für alle Fälle hier schon einmal vorab meine Handynummer 0172/6862262 !!!

    Ich bin leider bis 14. noch im Krankenstand und hoffe das Alles reibungslos über die Bühne geht! Hoffentlich spielt das Wetter mit!
    Ich freu mich auf einen schönen Tag unter "Blaulichtverrückten Modellbauer" und Aktive...

    Grüße

    Franz

    Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das rote Wunder 
    RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )

  • Hallo Zusammen!

    Es war ein Schöner Tag bei der Feuerwehr in Frankfurt, Danke an Franz es war super.

    Hier Bilder von diesem tollen Tag



    mehr Bilder unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kuk-rc-modellbau.npage.de">http://www.kuk-rc-modellbau.npage.de</a><!-- m --> in der Galerie

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen. Es war eine super Veranstaltung.

    Gruß
    Wolfgang

    , der mit den vielen Geräten

    RCEFF-Station Nieder-Mörlen

  • Zitat von "Wolfgang Brang"

    ... Es war eine super Veranstaltung. ...


    Und nächste Woche geht´s in die Verlängerung... :lol:

    Helfen macht Freu(n)de !!!

  • Hallo,

    ich bin mal so frei und stelle das Album von Lars ein.

    Nochmals ganz vielen lieben Dank an alle Teilnehmer für eure Unterstützung!!! Ich habe bisher nur positive Rückmeldungen erhalten. Wir sind sehr gut angekommen!!!
    Man schätzt, dass ca. 15000 Zuschauer die Veranstaltung besucht haben....

    Grüße

    Franz

    Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das rote Wunder 
    RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )

  • Hallo,

    auf der HP der Feuerwehr Frankfurt ist ein kleiner Bericht mit Bildern veröffentlicht worden.

    Grüße

    Franz

    Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das rote Wunder 
    RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )